20160928

HomeDecor - leben und wohnen mit Bildern



Ich mag keine Fotos von mir oder Familienmitgliedern an der Wand. Es stört mich nicht bei anderen, ich bleibe sogar länger davor stehen und gucke mir jedes Foto detailliert an, aber bei mir selbst, kann ich es einfach nicht haben.  
Ich habe einige sehr schöne Fotos an denen schöne Erinnerungen verbunden sind und an die ich immer wieder gern zurück denke, aber dafür brauche ich keine Fotos. Alles ist tief in meiner Erinnerung verwurzelt und dort ist es am Schönsten. Es ist auch so, dass ich mich oder meine Lieben nicht jedes Mal sehen muss und besonders bei Menschen, die ich sehr gut kennt, fällt mir dann jede noch so kleine Mimik auf und ich sehe nur diese und was sie zu bedeuten hat. Es lenkt mich dann nur vom wesentlichen ab, nämlich der Erinnerung an sich. 
Daher bestehen die Bilder in meinem Wohnraum nur aus selbstgestalteten Bildern, die einen besonderen Flair versprühen. Nichts is persönlicher und charakteristischer als eigene Bilder. Besonders liebe ich Kinderzeichnungen. Wie wunderbar naiv und schön Kinder die Welt sehen! Das fehlt mir leider mittlerweile komplett in meinen Arbeiten, der naive, kindliche Blick auf die Welt. Alles hat seine Richtigkeit und muss einem bestimmten Ästhetischen Wert entsprechen,
...
warum eigentlich?

Keine Kommentare: