20160626

Fußball WM und meine neue Heimat Deutschland


"Deutschland"

Eine Semesterarbeit während meines Modestudiums war in Anlehnung an die Fußballweltmeisterschaft das Thema: Fußballnationen.
Jeder Kursteilnehmer bekam eine Fußballnation verlost zu der ein kreatives und modisches Produkt entstehen sollte und wie das Schicksal so wollte, habe ich Deutschland gezogen.
DEUTSCHLAND! 
Mir schossen tauschen Bilder durch den Kopf, angefangen vom hannoveraner Flughafen, als wir das erste Mal in Deutschland ankamen, bis zu dem großen Fenster der Hochschule aus dem ich wie in Trance blickte. Mir fiel Alles und Nichts zugleich dazu ein. Ich lebe und atme Deutschland, wie soll ich da den Wald mitten unter Bäumen erkennen!
Wie immer in solchen vermeintlich aussichtslosen Situationen fragte ich Google und wie immer wusste er Rat! Er zeigte mir den Walt und ich griff nach einem Ast der mir am schönsten erschien.
Die Kollagen die ich dazu erstellte, bringen es in meinen Augen perfekt auf den Punkt!

Keine Kommentare: