20130301

black square


painting: HasiaR by RaisaH.

Inspired by Kasimir Malewitsch (1879 - 1937) and Ad Reinhardt ( 1913 - 1967), I wanted to achieve a point of rest and a minimal statement. I used a lot of color, so the brush strokes and the brushstroke direction is good to see, especially if you change the view position. This gives the image depth and makes it interesting to look at.

Inspiriert von Kasimir Malewitsch und Ad Reinhardt, musste ein altes Bild von mir dran glauben, denn die Kunst eines anderen Künstler kann ich unmöglich übermalen. Ich war auf der Suche nach einem Ruhepol mit einem minimalistischen Ansatz und ja, nach etwas provokantem in unserem neuen Wohnzimmer. Es begann als pure Neugier und endete als schwarzes Quadrat an der Wand. Durch den Pinselduktus entstand eine reliefartige Oberfläche, die je nach Blickwinkel anders wirkt und auf eine interessante Art und Weise den Betrachte (in dem Fall hauptsächlich mich, mein Freund steht dieser Form von Kunst gelinde gesagt kritisch gegenüber...) in den Bann. Ich bin sehr froh diese Bilder hier veröffentlicht zu haben, denn kurz darauf, bekamen wir beide ein sehr, sehr großes Bild als Einweihungsgeschenk zu unserer neuen gemeinsamen Wohnung und das schwarze Quadrat musste weichen. ...

Keine Kommentare: