20130321

Spring in Germany

pencil, photoshop


It´s spring and still snowing. 
This is my daily winter outfit and I can´t stand it anymore, I like to go out without tones of clothes-weight on my body and I would like to wear all those dresses and skirts that you don´t wear while it is so freezing cold outside.
To keep myself warm, I use to wear big and cosy scarfs that I wrap around my neck until I can´t move my head anymore. For a classy and chic silhouette I wear my coats open, so that you can see what is underneath.


Heute ist Frühlingsbeginn und es schneit immer noch.
So sieht mein tägliches Winteroutfit aus und ich ertrage es nicht. Seit nun mehreren Monaten das selbe Bild und kaum Variationen möglich. Gerne würde ich all die tollen Kleider und Röcke tragen, die sich in meinem Schrank langweilen, aber das ist leider bei den Temperaturen nicht ratsam.
Frust steigt auf.
Um mich warm zu halten, trage ich stets einem warmen, weichen und grob gestrickten Schal, den ich mir mehrmals um den Hals wickle und danach kaum meinen Hals bewegen kann. Für eine klassische und schicke Silhouette lasse ich den zeitlosen Mantel offen, damit man den Pullover sehen kann, es wirkt lässiger, weniger eintönig und hält trotz allem sehr gut warm.
Ich gebe die Hoffung auf Frühling nicht auf, schmeiße mir den Schal galant um die Schulter und passe auf, dass ich in dem Schnee nicht ausrutsche.

Keine Kommentare: