20130912

Die vielen Facetten des Selbst



collage

Jeden morgen stelle ich mir erneut die Frage: Wer will ich heute sein!
Ich habe keine gespaltene Persönlichkeit, es sind eher die verschiedenen Facetten meiner Persönlichkeit denen ich je nach Tageslaune mehr Ausdruck geben möchte. Ich bin ein wenig Öko, ein weniger Schluffi, ein wenig Tussi und manchmal unscheinbar. Je nach Wetter, Stimmung oder Gesellschaft, bin ich mal mehr das eine oder das andere. 
So kann es passieren, dass man mit jemand einkaufen geht und beim Einkauf sich enorm für eine Kleidungsstück begeistert. Sobald man aber wieder allein ist und es wieder anprobiert, stellt man fast, dass es einem garnicht gefällt. Es ist sogar ganz und garnicht deins und man ich völlig perplex wie das passieren konnte. Daher gehe ich stets allein shoppen, denn je nach Einkaufspartner können diese in einem eine Facette des Selbst stärker hervorbringen, die man garnicht wirklich ist oder dauerhaft sein möchte.

Es ist aber auch so!  Je nach Betrachter ist man immer noch die kleine Tochter, die sexy Freundin, die schrullige Freundin oder die nervige Kollegin. Also ganz unabhängig wie die eigene Wahrnehmung von sich selbst ist, so ist sie für den Betrachter auch immer nochmal eine andere.

Folge Raisas Pinnwand „Illustrationen“ auf Pinterest.

Keine Kommentare: